Sommerfest 2012

Schöner kann ein Sommerturnier nicht sein!

Bei einem herrlichem Sonnenaufgang begannen um 6.30 Uhr die ersten Vorbereitungen für einen gelungenen Turnier Tag. Um 7.00 Uhr trafen die Mannschaften aus Eurasburg, Planegg-Geisenbrunn, Söcking und Pöcking zum Turnier ein. Um 7.30 Uhr wurde pünktlich bei noch angenehmen Temperaturen begonnen.

Nach knapp 4 1/2 Stunden war das erste Turnier nach harten Kämpfen entschieden. Unsere Mannschaft mit den Spielern Albrecht Sepp, Schulz Helmut, König Werner und Daume Heiner, belegte den Ersten Platz vor Eurasburg. Auf den weiteren Plätzen folgten Planegg-Geisenbrunn, Pöcking und Söcking.

Vor der Siegerehrung gab es noch Mittagessen und alle ließen sich den Schweinebraten von der Metzgerei Wittur schmecken.

Um 13.00 Uhr folgte dann schon die Meldung für das zweite Turnier an diesem Tag. Es kamen Mannschaften aus, Eichenau, Germering, Starnberg und Wörthsee, sowie ebenfalls wieder eine Mannschaft aus Höhenrain.

Pünktlich um 13.30 Uhr begann das Turnier bei, für die Mannschaften, nicht mehr so angenehmen Temperaturen (über 30 Grad). Trotz der zahlreich aufgestellten Sonnenschirme, war es für alle eine Hitzeschlacht, nicht nur wegen der stechenden Sonne. Kurz vor 17.30 Uhr entschied es sich in der letzten Kehre wer Platz 1 belegt. Die Entscheidung fiel zu Gunsten des ESV 96  Starnberg aus, der auch die meiste Zeit die Tabelle anführte. Zweiter wurde punktgleich, nur mit der schlechteren Stocknote, der ESV- Wörthsee. Auf den weiteren Plätzen: Eichenau SV,  EC-Höhenrain und der EC-Germering.

Nachdem sich am Nachmittag viele schon an Kaffe und Kuchen (von den Frauen unserer Mitglieder) erfreuten, gab es am Abend noch Gegrilltes und zahlreiche Salate, sowie Fassbier.

Nach der Siegerehrung bekamen wir noch Hochgenuss für die Ohren: Die Bachhauser Blasmusik rundete nach einem gelungenen und fröhlichen Turniertag das Ganze musikalisch ab.

Als Vorsitzender des EC-Höhenrain bedanke ich mich bei allen teilnehmenden Vereinen, allen Mitgliedern, sowie allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu einem Festtag wurde!

Euer Gerald Urban

Sommerturnierfest 2012

Get the Flash Player to see this player.Sommerturnierfest am 18.08.2012 in Höhenrain

Seite: